Babymassage, Mütterpflege und Stillberatung in Berlin Pankow und Prenzlauer Berg. Begleitung von anfang an – Mamanana: Von einer Mutter für Mütter

Begleitung von anfang an

Hier findest du ein wachsendes Angebot zu den Themen Schwangerschaft, Geburt, Stillen, Wochenbett und weitere Themen rund ums Mamasein.

Beratend und begleitend stehe ich dir zur Seite.


Stillberatung

Stillen ist die natürlichste Form der Säuglingsernährung – doch nicht immer klappt es sorgenfrei. Ich bin für dich da, deine Antworten und Lösungen zu finden.


Stillvorbereitung

Schon in der Schwangerschaft kannst du dich zum Thema Stillen informieren und vorbereiten. Es gibt viele Möglichkeiten, Stillschwierigkeiten vorzubeugen. In der Einzelberatung oder in meinem Stillvorbereitungskurs finden wir Raum für viele Fragen und Antworten.

Ich halte dich. Ich trage dich. Ich ernähre dich.

Du hälst mich. Du trägst mich. Durch dich bin ich.

Sophie Ballerstädt

Babymassage

In Beziehung durch Berührung gehen. Babymassagekurse eignen sich für Babys ab der 6 Lebenswoche bis zum Krabbelalter. In kleinen Gruppen kommen wir zusammen. Ihr lernt die Griffe und Techniken der Schmetterlingsmassage nach Eva Reich, die kräftige indische Massage nach Frèdèrick Leboyer und die Kolikenmassage. Neben der Massage findet ganz viel Austausch statt.


Mütterpflege

Als Mütterpflegerin begleite ich dich durch das Wochenbett. Ich unterstütze dich in deiner neuen Rolle. Du darfst dich ausruhen und heilen. Deine ganze Kraft dir und deinem Baby schenken. Ich bin für dich da. Höre zu, massiere dich, koche für dich und umsorge dich. Auch die Versorgung von Geschwisterkindern übernehme ich gerne.

Unter bestimmten Voraussetzungen übernehmen die gesetzlichen Krankenkassen die Kosten.


×