Babymassage, Mütterpflege und Stillberatung in Berlin Pankow und Prenzlauer Berg. Feedback – Mamanana: Von einer Mutter für Mütter

Feedback


Christin

… Mit 3 Kindern habe ich einiges durchgemacht mit dem Stillen. Beim ersten Kind hab ich mir kaum Gedanken gemacht. Ich wollte gerne stillen und da es ganz natürlich ist, wird es natürlich klappen. Dem war dann leider nicht so. Statt dem romantischen ersten Anlegen nach der Geburt erlebte ich viele gescheiterte Versuche mit Tränen beiderseits. Erst nach 24 Stunden klappte es mit viel Hilfe. Erst nach 2 Wochen konnte ich ohne fremde Hilfe stillen. Beim zweiten Kind war ich vorbereitet. Ich wusste, dass es schwer sein kann, aber es ist möglich. Tja, Pustekuchen. Es wurde noch viel schlimmer. Baby 2
stillte nie! Trotz 3 verschiedenen Stillberaterinnen, Craniosakraltherapie, Lippenbänchen schneiden, Zungenbändchen schneiden und monatelangen täglichen Versuchen hat es einfach nicht geklappt. Ich pumpte 10 Monate Milch ab. Dann kam Kind 3. Nun sollte es aber wirklich klappen. Nach einer schnellen Wassergeburt kam wieder die Ernüchterung. Sie saugte einfach nicht. Irgendwie bekomme ich immer saugdefekte Kinder. Am ersten Morgen habe ich sie zum ersten Mal an der Brust gehabt. Es lief so lala.
Sie war irgendwie an der Brust, aber irgendwie auch nicht. Die Waage ging einfach nicht hoch. Nach zwei Wochen hatte sie nicht mal mehr ihr Entlassungsgewicht. Wieder begann ich zu pumpen. Die Milch war schon fast weg mit viel Einsatz nahm die Milch langsam wieder zu, mein Baby nahm mit der Flasche endlich zu. Ich versuchte weiterhin zu stillen, aber sie schrie einfach immer. Ich suchte mir Hilfe bei einer Stillberaterin. Gott sei Dank meldete sich Sophie ganz schnell bei mir und besuchte uns. Sie nahm sich Zeit, lernte uns kennen und baute mich emotional wieder auf. Dank ihres tollen Gespürs konnte sie uns die Richtung weisen und ich bin ihr so dankbar. Nach dem Besuch einer von ihr empfohlenen Heilpraktikerin und viel Übung klappte es endlich. Fast 7 Wochen nach der Geburt konnten wir endlich stillen. Und wir stillen immer noch und es ist auch kein Ende in Sicht.

Katharina

Habe einen Babymassage-Kurs bei @mamanana gebucht und war absolut begeistert! 100%ige Kompetenz und geballtes Fachwissen, dazu Authentizität, Einfühlungsvermögen und die Fähigkeit, jede Stunde des Kurses ausgewogen und abwechslungsreich zu gestalten. Die Babys haben sich pudelwohl gefühlt, die Eltern auch und wir bekamen außerdem hilfreiche Antworten auf aktuelle Fragen. Ich kann mamanana absolut weiterempfehlen und würde jederzeit wieder einen Kurs buchen. Danke Sophie!

Franzi

Du warst wirklich eine tolle Hilfe… einfach eine gute Seele, die die Mama-Seele streichelt und Zuversicht gibt.

Nicole

…danke für deine Unterstützung und Art. Deine Ruhe hat sich gleich auf mich übertragen. Danke auch für die Infos.

Über mich

Sophie

Hier schreibe ich als Mama und Stillberaterin über die erste Zeit mit einem kleinen Baby. Ich teile meine Erfahrungen und zeige dir meinen Weg im Umgang mit besonderen Situationen. Besonders wenn es schwierig wird, möchte ich für dich da sein. Ich freue mich auf euch!

folgt mir

Letzte Beiträge

beliebteste Artikel

×